News 2018

September  2018

Internationale & Nationale Dog Show Rotterdam  (NL)

Richter:  Mrs. Gail Patterson  (IRL)

Nicole und Ich machten uns früh morgens mit unseren Mädels auf dem Weg nach

Rotterdam.

 

Chayenne startete dort in der Gebrauchshunde Klasse und erreichte

einen 

                  " Excellenten 1. Platz  &  Bester Gebrauchshund "

 

Zaubermaus . . .  wir sind mal wieder " Mega Stolz " auf dich.

 

Den Ehrenring mit Chayenne haben wir uns aufgrund von Müdigkeit meinerseits erspart . . .

das Wochende war sehr schön für uns, aber auch anstrengend . . .  da ein Tag vorher unser

jährliches Familientreffen stattfand.

 

Ja . . . so ist das manchmal mit der Planung !

 

August  2018

World Dog Show Amsterdam  (NL)

Spezial Rasserichter:

Mrs. Jill Peak   England (GB)

 

 

 

   

 

    " Dabei  sein ist alles "


Wir hatten ein tolles Wochenende auf der World Dog Show in Amsterdam. Die größte

Hundeausstellung der Welt. Unter dem " Motto " Zeige der Welt dein Talent " wurden

mehr als 33.500 Hunde aus 74 Ländern der Öffentlichkeit gezeigt.

 

                     " Wir sind mit sportlichen Gedanken dorthin gefahren "

 

Chayenne startete in einer Topbesetzten Klasse.

Zum Abtasten und Begutachten der Gangwerkprobe jedes einzelnen Hundes splittete

die Richterin Mrs. Jill Peak die Klasse daher auf, so dass ein Teil immer warten musste.

 

Für die finale Entscheidung liefen alle Hündinnen gemeinsam. Mrs. Jill Peak reduzierte

ihre Auswahl und ließ noch mal laufen. Am Ende blieben vier Hündinnen übrig,

die plaziert wurden . . .  und wir waren dabei.

 

Chayenne erlief sich einen

                                                              Excellenten 2. Platz

 

 

Chayenne du kleine Zaubermaus - wir sind " Mega Stolz " auf dich.

 

Diese Schleife habe ich auf der World Dog

Show als Erinnerung gekauft.


Fazit:

Das war unsere zweite World Dog Show, ein wirkliches Erlebnis für uns. So viele schöne

Beagles auf einen Haufen zu sehen, macht einfach mega Spaß. Die meiste Zeit haben wir mit

Beagle verrückten gequatscht. Hmmm . . . ich möchte nicht wissen, wieviele Verpaarungen

wohl an diesem Tag für die Zukunft arrangiert wurden.

 

Leider hatte uns eine Person diesen Tag fast ruiniert . . .  aber nur fast !!!

Ich habe Mitleid mit dieser Person, wie kann man nur so tief sinken.

Aber später mehr dazu !!!

 

Danke Nicole für die schönen Fotos und den Spaß den wir immer haben . . . und auch hier

nochmal herzlichen Glückwunsch an dich und deine Mädels, vor allen Dingen

für Suse - Veteranen Weltsieger - mega Hammer !

Es wäre angebrachter gewesen, nicht mit derartigen derben Worte um sich zu schlagen.

Respekt steht an oberster Stelle der Kommunikation!

Diese Art der Kommunikation zeugt nicht nur von einem fragwürdigen Charakter und

macht auch eine Kommunikation unmöglich.

 

Diese Person bediente sich der üblen Nachrede über mich auf einen Social Media Account,

wobei ich selbst keinen Account dort habe !!!

Um diese Art der üblen Nachrede zu beschreiben . . . ist die deutsche Sprach zu arm.

 

Einige Leute werden sich fragen . . . um was geht es da eigentlich ?

 

Nach der World Dog Show fand eine Beagle - After - Party statt, zudem jeder Hundeaussteller

eine Spezialität aus seinem Land mitbringen sollte ( internationales Buffet ).

 

Da man vorher auf der ( online ) Statistik sehen konnte, dass über 200 Beagles gemeldet

wurden, entschied ich mich etwas für die Beagles zumachen / mitzubringen, statt für

Menschen / Aussteller. Und das war auch gut so , denn niemand hatte an die Hunde

gedacht.

 

                                                 " World Dog Show "

 

Kritisiert wurde auf dem Account der Person, ich hätte die Zusammensetzung der Zutaten

( Hundeschokolade ) nicht ausgelegt / geschrieben.

Aber auch ich konnte bei den   " mitgebrachten  Spezialitäten "  für Menschen

z.B. Kuchen keine Zusammensetzung der Zutaten finden !!!

Auch unter Menschen gibt es Allergien, von daher wäre es ebenfalls angebracht gewesen,

dies mitzuteilen, ob eventuell Nüsse oder ähnliches darin enthalten sind.

Wenn man schon so verbal ausholt !!!

 

Für Personen, die nicht so sachkundig sind, was das Backen bzw. das Färben von Hunde -

Schokolade betrifft:  Helle Schokolade kann man mit Carob dunkler färben!

An dieser Stelle möchte ich nicht erläutern warum . . . dies kann man . . . wenn man  interessiert ist im Internet nachlesen.

 

Auf weitere Kommentare auf dem Account dieser Person werde ich mich nicht äußern . . .

denn diese sind beleidigend, von primitiver Art und sind unter meinem Niveau.

 

Warum verbreitet man üble Nachreden ???

Die Antwort darauf: Aus Neid, Missgunst, Konkurrenz oder auch einfach nur um im Mittelpunkt zu stehen.

Ganz nach dem Motto . . . !

Das Gefühl neidisch zu sein, wird in unserer Gesellschaft nicht gern gesehen. Deshalb

gestehen sich nur wenige Menschen ein, dass sie der Neidhammel reitet. Stattdessen wird

herum gegiftet, gelästert und die beneidete Person verbal abgewertet mit typischen Sätzen

wie: z. B. " Ich hab ihr einen Malkurs angeboten u.s.w. !!!

 

Damit sich ein Gerücht / üble Nachrede schnell verbreitet, sind leicht beeinflussende Personen wichtiger, als Meinungsführer. Denn die prüfen Grüchte weniger.

Und wird ein Gerücht erst oft genug wiederholt . . .  dann !!!

 

Deren langweiliges Leben möchte ich nicht führen.

 

 

Wir haben schon seit 30 Jahren Beagle und seitden koche, backe ich für unsere Hunde, unter

anderem schmelze ich auch Hundeschokolade und gieße diese in Motiv - Formen, was ich

nicht als besonders Kreativ sehe !

 

Ich oute mich mal jetzt schon . . .  ich nähe z. B. auch Hundeschlafsäcke, andere diverse

Hundesachen, koche und backe ( wie schon erwähnt ) mit den jeweiligen Motiv - Formen,

Stoffe etc. die im Handel / Internet für  " jeder Mann / Frau  " zum Kauf angeboten werden . . .

und brauche dazu keine Lizenz, voraugesetzt man weiß was eine Lizenz beinhaltet . . .

ebenso ein Patent !!!

Hundeschokolade kaufe ich im Hundeshop Schecker / Internet, die es dort in drei verschiedenen Geschmackssorten und  verschiedenen Farben / Aussehen gibt.

 

 

            "  Man vergleiche die Zusammensetzung "

 

" Die Gedanken sind frei "

 

Da Sie den ersten Kommentar abgegeben haben, kann ich mich bei Ihnen nur bedanken !

Durch ihre  -  ja  durchaus " angriffslustigen " -  Worte haben Sie dem Thema sicher ungewollt von Ihnen, indirekt eine gewisse Dynamik gegeben.

 

Ich wünsche Ihnen allzeit so nette Gesprächspartner, wie Sie scheinen ein solcher

zu sein.

 

 

 

 

 

 

Juli 2017

Interdog Bohemia Mlada Boleslav  (CZ)

Richter:  Mr. Skaar Torbjörn  (SWE)

Am Wochenende machten wir uns auf den Weg nach Mlada Boleslav.

Mit beiden Mädels im " Gepäck " ging es am Freitag los.

Und wieder mal sollte es ein heißes Wochenende werden !!!

 

 

Candy erlief sich in der Veteranen Klasse einen

 

                                                                                 Excellenten 2. Platz

 

mit einem tollen Richterbericht.

 

Auszug Richterbericht:

 

9 years old, very good head and expression, dark eyes, good neck, well angulated in front

and rear, moves well, well presented.

                       Unsere Candy .  . .  immer noch gut in Form !

                                             &

Chayenne hat ihre Klasse mit  . . .

                                                                 Excellent 1. Platz

 

gewonnen, ebenfalls mit einem tollen Richterbericht.

 

 

Auszug Richterbericht:

 

very nice head and expression, dark eyes, good ears, very good neck, well angulated in

front and rear, very good body, moves well.

            . . . und wieder nur Parkplatz Fotos !

 

         Mädels . . .  wir sind " Stolz " auf euch Zwei.

Juni  2018

Internationale Dog Show Leszno  (PL)

Richter:  Mrs. Izabella Krasowska - Salomon  (PL)

Ein erfolgreiches Wochenende . . . mit meinen beiden Mädels liegt hinter uns.

Mit Nicole und ihren Mädels machten wir uns auf den Weg nach Leszno zur

internationalen Dog Show.

Das konnte ja was werden . . . hohe Temperaturen wurden voraus gesagt !

 

Candy startete in der Veteranen Klasse und erlief sich einen . . .

 

                                                                                         Excellenten 1. Platz

Sorry, Ladies first !

                Zudem wurde Candy noch . . .                                             Bester Veteran

Candy . . . du bist eine tolle Maus.

    . . . und wieder keine Zeit im Ring  um   Fotos zu machen !

   


                                              &

Chayenne startete in der Champion Klasse und erhielt die Bewertung . . .

 

 

                                                       Excellent 1/CWC, Res. CACIB

 

Somit hat Chayenne den 1. Punkt auf den Polnischen " Grand Champion Titel "

 

 


 

Wir sind " Mega Stolz " und freuen uns riesig über die Erfolge unserer beiden Mädchen.

 

Auf den Ehrenring mit Candy habe ich bei gefühlten 40° im Schatten und noch weiter

Heimreise verzichtet.

Mit Klimaanlage und Dog - Ventilatoren an den Hunde - Boxen, Kühlhalsbänder und Decken  für unsere Mäuse haben wir die Heimfahrt doch ganz angenehm überstanden.

Mai  2018

Internationale Dog Show Litomerice (CZ)

Richter:  MVDR. Jaroslav Svec  (CZ)

Chayenne war an diesem Wochenende auf der internationalen Dog Show

in Litomerice unterwegs.

 

Chayenne erlief sich die Bewertung

 

 

                                                               Excellent 2 / Res. CAC

 

Chayenne du kleine Zaubermaus . . .  du bist und bleibst ein Clown !

Aber genauso lieben wir dich.

 

Sorry, leider gibt es von Chayenne kein Plazierungs Foto, da wir keine Zeit im Ring hatten

und es draußen zu heiß war um noch Fotos zumachen.

 

 

September 2018

 

 

 

 

 

 

 

Endlich ist es wieder soweit . . . ich weiß ihr freut euch genauso wie wir auf unser 4. Familientreffen.

 

Also . . . dann sag ich erstmal tschüß, bis nächste Woche.

 

Claudia & Lutz

Mama Candy mit Chayenne & Lesly.

Wir haben schöne Fotos von unseren Nachzuchten bekommen & auch selbst geschossen.

Die Fotos haben mich schon vor längerer Zeit erreicht & endlich habe ich es geschafft sie

hochzuladen. Hiermit sei das also schon mal nachgeholt !

Die Fotos sind unter Pfotenpost 2018 zufinden.

 

Zu den Ausstellungserfolgen von Candy & Chayenne berichte ich zu einem späteren Zeitpunkt !

 

Wir haben ein neues - zurück gekehrtes Familienmitglied . . . demnächst wird sich sein Bereich auf dieser Seite mit Infos füllen!:)

25. August 2018

23.Juni 2018   🎂

Und wieder läuten die Geburtstagsglocken

. . . heute schon zum 4. Mal


"   Happy Birthday my Lovely Stars  "

Unsere Lovely Stars . . . und auch unsere kleine Zaubermaus Chayenne und Schmusebär Lesly feiern heute ihren

 

                                                  "     4. Geburtstag "

 

Ist es tatsächlich schon 4 Jahre her, dass unsere Candy ihre  7 Stars geboren hat !

Als wäre es erst gestern gewesen !

 

Wir wünschen euch alles Liebe & Gute zum 4. Geburtstag. Vorallem wünschen wir euch Gesundheit und dass ihr euren Familien weiterhin so viel Freude bereitet wie bisher.

 

Nun seid ihr alle erwachsen . . . habt nicht mehr soviel Flausen im Kopf . . .  obwohl so ganz sicher bin ich mir da auch nicht !!!  Aber so manchen Zweibeiner wird dies erleichtern !!!

 

Wir durften mit ansehen, wie ihr euch entwickelt habt und freuen uns sehr, dass wir immer wieder was von euch hören und sehen.

 

Mama Candy . . . eure Schwester Chayenne  &  Bruder Lesly . . .

                                                                               

                                                                                              & natürlich wir Zieheltern

 

wünschen euch allen ein tollen 4. Geburtstag mit vielen Geschenken, Leckereien . . . 

 

und besonderen Kuscheleinheiten . . . lasst es euch gut gehen  & habt weiterhin viel Spaß.

 

 

Bis dann . . . wir sehen uns !

 

 

 

 

 

Pfotenpost  2018